Aufruf: Finanzielle Soforthilfen für Vereine und gemeinnützige Organisationen

Finanzielle Soforthilfen für Vereine und gemeinnützige Organisationen #wirwollendeinennamen

Sehr gerne schließen wir uns einem Aufruf auf Betterplace.org an zur Unterstützung von Vereinen und gemeinnützigen Organisationen – denn sie fallen bislang durch das Netz!

Betterplace.org Aufruf

Beschreibung

Stell dir vor, es gäbe keine Vereine mehr. Keine gemeinnützigen Organisationen. Keinen Sportverein, keine Initiative für Geflüchtete, keine Obdachlosenhilfe, keine Tafel, kein Tierheim. Vielen von uns ist vielleicht gar nicht bewusst, welchen Einfluss zivilgesellschaftliche Organisationen auf unser alltägliches Leben haben. Dabei brauchen sie jetzt inmitten der Coronakrise ganz besonders Unterstützung – und bekommen sie bislang viel zu wenig.

Wir finden: Zivilgesellschaftliche Organisationen sind systemrelevant. Deswegen fordern wir unkomplizierte finanzielle Soforthilfen auch für alle gemeinnützigen Vereine und Organisationen – unabhängig von ihrer gewerblichen Tätigkeit und ihrer Größe.

Weiterlesen und zum Aufruf

Das könnte dich auch interessieren …